Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

September 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender

Die neuesten Themen
» Songs
So Feb 19, 2017 8:29 pm von Ramon Rodriguez

» Was würdest du sagen, wenn du neben deinem Vorposter auf wachst
So Nov 27, 2016 3:40 pm von Kevin

» Bilde immer ein Wort mit dem letzten Buchstaben
Mi Nov 23, 2016 10:55 pm von Kevin

» Zombie
Di Sep 27, 2016 8:04 pm von Michele Dupon

» Das ABC der Vampirfilme
Do Aug 25, 2016 8:05 pm von Agnar Alrikson

» Palatschinken Grundrezept
Do Aug 18, 2016 2:17 pm von Admin

» Süßer Bananen-Nutella-Auflauf
Do Aug 18, 2016 2:15 pm von Admin

» Ofen Melanzani
Do Aug 18, 2016 2:10 pm von Admin

» Beispiel
Do Aug 18, 2016 2:01 pm von Admin


Rollenspielregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rollenspielregeln

Beitrag von Admin am Di Aug 25, 2015 10:07 pm

Rollenspielregeln:
Hier noch ein paar gesonderte Regeln
1. Vermischt nicht euer Rl und euren Playchar!
Solltet ihr gerade in einem Partyplay sein und Rl einen traurige oder schlimme Nachricht erhalten haben, versucht das Play bitte durchzuziehen oder schreibt euch raus, wenn es wirklich nicht geht. Das entscheidet natürlich ihr.
2. Wir alle wissen, dass ein Play sich von selbst entwickelt
Auch wenn ihr euch kurz zusammenschliest wie ein Play beginnt , ändert sich das im Play mal, es kommt jemand dazu oder es fließt eine neue Idee. Es soll nur nachvollziehbar sein. Realistisch sollte es auch sein also nicht 10 Gegner und nur 1 Kämpfer das wird nicht funktionieren besonders ohne einen Kratzer oder so abzubekommen.
Aber es gibt noch andere Dinge, die wir in kleinen Regeln festhalten möchten:
1. Charakterregel
Jeder unser Charakter hat seine Stärken und Schwächen die man auch Spielen soll den im Rl ist es ebenso wir sind nicht immer gleich drauf , das zeigt sich auch im Alltag also dürfen auch eure Chars ihre eigenen Launen haben also z. B. traurig, fröhlich oder Bäume ausreissen weil es in der Liebe geklappt hat „smile“-Emoticon .
2. Besonderheiten im RPG
Im Play ist fast alles erlaubt, nur wie in den Regeln eben festgelegt ist dürfen keine rassistischen Aussagen oder grobe und persönliche Beleidigungen vorkommen, aber ihr habt alle die Regeln gelesen und akzeptiert .
Schwangerschaften und Todesfälle, oder das Töten anderer Charas sind bitte mit den Admins abzusprechen.
Auch wenn ihr mehrere Charas playen wollt, ist dies mit den Admins abzusprechen und bedarf unserer Genehmigung.
3. Postingreihenfolge
Bei zwei Playpartner ist die Reihenfolge vorgegeben, sollten es 3 oder mehr sein ist die Reihenfolge so wie die Charas in den Raum gekommen sind und bleibt auch so. Ausgenommen es wird darum gebeten jemanden mitzuziehen, dann wird derjenige übersprungen, bis er wieder da ist. Ihr dürft euch natürlich zeit lassen zum Posten aber bitte keine Stunde aber so 15 bis 20 Minuten sind normal, wenn das Rl ruft, dann schreibt das in Klammern unter den Post, oder sagt auf andere Art euren Playpartnern bescheid.  Das mit den  20 Minuten ist ein Richtwert  wenn nur  2 Playen kann ein Post  mal ein bischen länger sein was natürlich auch dauert. Das ist uns klar. Aber wenn  3  oder mehr  beteiligt  sind soll es  bitte  nicht zu lange dauern als so  ca. 20 Minuten ein paar  Minuten mehr machen nichts. Aber bitte  keine Stunde   .
4. Powerplay
Bitte schreibt keinen vor wie er sich zu Verhalten hat, das bleibt jedem selbst überlassen und wie gesagt ein paar Verletzungen sind erlaubt solang sie im Rahmen bleiben, ausser es abgesprochen das zB. dann ein Arzt gebraucht wird, aber nochmal Keine tödlichen Verletzungen.
Schreibregeln:
Bitte schreibt so das euer Vorposter reagieren kann, geht auch auf seinen Post ein und bitte keine 2 Zeiler. Ansonsten schreiben wir euch die Postlänge nicht vor aber Hand und Fuß sollte es schon haben.
Damit die Schreibweise einheitlich bleibt haben wir einige Regeln festgelegt:
1. Dinge die wir tun, Beschreibungen der Räume oder Erklärungen werden einfach so geschrieben:
Bespiel: * Ich wache am Morgen auf , seh mich um der Platz neben mir ist leer. Ein enttäuschtes seufzen entkommt mir, quäle mich aus dem Bett . Es hilft ja nichts die Arbeit ruft.*
2. Was wir sagen wird ohne spezielle Zeichen geschrieben .
Beispiel:  Hallo, bekomme ich bitte eine Kaffee?
3. Alles was wir besonders betonen möchten wir fest marktiert. Könnt ihr Fett machen
Beispiel:  Das ist nicht dein Ernst
4. Solltet ihr eure Meinung betonen könnt ihr das natürlich machen.
Beispiel: HEY, LASS DAS!!
5. Gedanken werden in °°
Beispiel:  °Der ist ja süß°
6. Wesen, die der Gedankenübertragung mächtig sind sollen bitte anhängen, dass sie jemanden das in Gedanken mitteilen
Beispiel:  ° Du greifst von rechts an und ich von links ° *Schicke ich Keith *
7. Sollten die Charaktere mal einen Traum oder eine Vision haben, so schreiben sie es unter ~ ~.
Beispiel: ~Ich werde gejagt von einem Nebel, der mich immer weiter treibt, ich weiß nicht wohin und komme auch kaum vorwärts~
8. Teilt sich jemand mit einem anderen Wesen seinen Körper und sie können sich unterhalten. So wird das gesprochene des Wesens mit einem Strich umrahmt
Beispiel:  /Jetzt mach schon du Weichei wandel dich oder greif einfach an der hat es nicht anders verdient ./ *spricht die Stimme in mir oder das andere Wesen in mir *
9. Bei Personen, die keinen eigenen Account besitzen, aber in einem Post benötigt werden und etwas sagen, werden mit in den ** den post geschrieben .
Beispiel: * Die Assistentin bringt mir meine Akten ich bedanke mich bei Shelly*
10. Telefonate werden in einem extra dafür erstellten Thread geführt
An diese Regeln ist sich unbedingt zu halten. Mehrfaches Missachten kann zum Ausschluß vom RPG führen.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 07.08.15
Alter : 33

http://hotn.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten